Hallo,


mein Name ist Dieter Lauer. 

Mein Sohn Holger hat mir die Möglichkeit eröffnet, seine Homepage / Internetportal mit ihm zu teilen.

Das habe ich sehr begrüßt und möchte das entsprechend für eines meiner Hobbys "Modellbahn" nutzen.

Das Hobby "Modellbahn" hat mich, seitdem ich Rentner bin und nun etwas mehr Zeit habe, 

voll in seinen Bann gezogen.  

Meine Modellbahn -eine  immer an der Wand lang - Anlage wird derzeit im Dachraum (4,5m*4,0m) unseres Hauses 

aufgebaut. Wesentliche Schienenteile sind schon befahrbar.

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Sound-Dateien".

Die Anlage wird einmal enthalten:

Zwei Bahnhöfe (HBF Moers und BHF Schwafheim) sowie einen Haltepunkt (H  Vluyn-Schaphuysen), 

weiterhin einen Ablaufberg mit drei Gleisen, ein Bahnbetriebswerk mit digital umgerüsteter 

Drehscheibe. Das ist insgesamt mein grosses, schönes Ziel, dem ich monatlich ein Stück näher komme.

Von dieser Anlage habe ich hier einige Bilder eingestellt. 

Weitere Informationen und 5.1 Sounddateien  für ein 5.1 Lautsprechersystem  finden Sie zum Herunterladen 

auf der Soundseite.

Bilder meiner Modellbahn-Anlage


»  nach oben